So finden Advertiser und Publisher zusammen

Blogmarketing: So finden Advertiser und Publisher zusammen

Sowohl “Blogmarketing” als auch “Content Marketing” sind in den letzten zwei Jahren zu den Schlüsselbegriffen des Onlinemarketing geworden. Damit Advertiser und Seitenbetreiber den Weg zueinander finden,  sind mit der Zeit auch einige hilfreiche Plattformen wie “Blogvertising” entstanden die ich an dieser Stelle kurz vorstellen möchte.

Wenn es um die Gewinnung & Bindung von neuen Kunden im Onlinemarketing geht, fällt schnell das Wort “Content Marketing”. Dabei handelt es sich nicht um die üblichen Werbemaßnahmen ─ Content Marketing ist viel subtiler! Durch die Bereitstellung von hilfreichen und nachhaltigen Informationen soll der Draht zum Kunden geschaffen werden. Neben der klassischen Webseite werden dazu natürlich vorallem die Social Media Netzwerke wie Twitter & Facebook genutzt, aber auch der hauseigene Firmenblog. Content Marketing kombiniert im besten Fall all diese Kanäle und mit entsprechenden Strategien werden die jeweiligen Zielgruppen gezielt angesprochen.

Advertiser suchen Ressourcen – Blogger Einnahmemöglichkeiten

Advertiser (Werbetreibende) sind immer auf der suchen nach Blogs und Webseiten um Content zu ihrem gewünschten Thema unterzubringen. Viele Blogger und Seitenbetreiber möchten sich gerne ein paar Euro dazuverdienen. Damit beide auch den Weg zueinander finden sind in den letzten Jahren einige Plattformen entstanden. Noch relativ jung aber sehr transparent und komfortabel ist die blogvertising.de.

blogvertising

Die Blog Marketing Plattform stammt aus dem Hause seonative, der bekannten Stuttgarter SEO-Agentur. Hier können Advertiser aus einem riesigen Portfolio an Bloggern wählen, themenspezifisch und je nach Budget. Dabei reicht das Themenspektrum der Blogs von Lifestylethemen, über Finanzen und Reisen bishin zu gewöhnlichen Haushalttipps. Wer nun vermutet, dass darunter die Qualität leidet, täuscht sich! Alle angeboten Blogs werden eingehend manuell geprüft, künstliche Blogs haben keine Chance.